Etwas über mich

 

Moin moin,

mein Name ist Jörg...werde hauptsächlich aber einfach nur Broesel oder auch Joerch genannt. 1963 erblickte ich im Raum Köln das Licht der Welt, wurde aber ganz schnell ein "Fischkopp" im Großraum Hamburg. Zu meinen Hobbys zählt neben der Angelei auch das Fotografieren, was allerdings erst seit letzter Zeit wieder intensiver betrieben wird...beides läßt sich nämlich wunderbar verbinden..;-)

Gaaanz früher war ich noch mit einer guten analogen (Canon AE1 Program) SLR unterwegs, die dann allerdings irgendwann im Schrank landete. 2002 Jahren fing ich mich dann wieder an fürs Fotografieren zu interessieren...mit einer Digi..:-)

Ich war "damals" ganz stolz auf meine 1,3 MP Fu1200 MX...die ich dann bei einem Angelausflug mal kurz in der Ostsee ertränkt habe...

Danach knipste ich mit einer Fuji A303 umher, die zwar tagsüber schöne Bilder machte, aber mich in meinen Freiheiten doch arg einschränkte..(doch noch SLR-geschädigt...)
Nun bin ich seit Anfang Dez 2003 wieder mit einer Canon unterwegs...A80 :-)

Da ich viel in der Natur unterwegs bin, ist eigentlich meine Haupt-Motivwahl klar...Landschaften und Viecher....

Ok, da die A80 nun nicht gerade der Zoom-Riese ist und mir für eine DSLR plus anständigem Objektivsatz einfach das Geld fehlte, bin ich genügsam gewesen und habe mir zur "Canon A80" noch die "Canon S2 IS" geholt.

Beide Kameras wurden zwar dem "Profilager" nicht gerecht, aber mit etwas Geschick und Kenntnis der Kameras ließen sich doch ziemlich nette Aufnahmen machen..:-)

Schließlich ist es Ende 2006 doch passiert. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe doch aufgerüstet ... eine "Canon 350D" plus diverser Objektive und im Mai 2008 kam auch noch eine "Canon 40D" hinzu. Wer mehr über meine Ausrüstung wissen möchte, kann auf der entsprechenden Info-Seite nachschlagen.

Naja..wie sagt man .."Gut Knips"? ..ok.".immer gutes Licht<g>"

Gruß
Joerch